Bitte anklicken:

Achtsamkeitswoche 1b

Klasse 4a

Die „guten Taten“ der Klasse 3a

Wir haben in den letzten Wochen besonders darauf geachtet, unsere Garderobe und den Klassenraum sauber zu halten. Es ist nämlich wichtig, dass wir unsere Garderobe ordentlich halten, damit keiner stolpert oder sich verletzt, wenn es z. B. brennt. Das wollen wir nicht. Und natürlich sieht es so auch viel schöner aus und wir fühlen uns wohler.

Wir haben außerdem einen Adventskalender, in dem gute Taten stehen. Zum Beispiel hatte ein Kind die Aufgabe, dem Hausmeister ein Bild zu malen und ein weiteres Kind sollte Frau Lauer etwas sagen, was ihm gut an unserer Schule gefällt. Andere Kinder haben Mitschülern bei etwas geholfen, sie für etwas gelobt, jemandem gesagt, dass sie ihn liebhaben oder was sie an ihm schätzen. Außerdem hat ein Kind die Hausaufgaben für ein anderes Kind in den Schulplaner geschrieben und noch vieles mehr. Es hat Spaß gemacht, anderen Menschen eine Freude zu machen!

Achtsamkeitswoche

Beitragsnavigation