Bei einem Ausflug ins Ruhrgebiet nach Recklinghausen durften wir im Strommuseum die alltäglichen Veränderungen durch Elektrizität kennen lernen. Am Beispiel von Handwerk, Haushalt und Freizeit wurden uns in einer kindgerechten Führung Vergleiche zwischen gestern und heute eindrucksvoll präsentiert. Dabei lernten die Kinder die unterschiedlichsten Anwendungs- und Nutzungsbereiche von Elektrizität kennen. Anschließend erfuhren die Kinder, woraus Strom eigentlich besteht und wie er arbeitet. Ein tolles Erlebnis für alle! Die Kinder haben außerdem Kerzen selber hergestellt. Beim Kerzenziehen konnten sie sich kreativ ausleben – ebenso bei den österlichen Bastelangeboten. Ein Völkerballangebot in der Halle durfte natürlich auch dieses mal nicht fehlen. Es war für alle Teilnehmer eine abwechslungsreiche und fröhliche Ferienwoche.

Ihr OGS Team

Ferienprogramm der OGS

Beitragsnavigation