1. Platz für unsere Mädchenmannschaft beim
  2. Grundschul-Cup der Stadt Bornheim 

 

Unser erstes Vorrunden-Spiel gegen Roisdorf hätten wir leicht gewinnen können, doch die Aufregung war noch zu groß. Nach Gewöhnung an die Spielfeldgröße, Rasenplatz etc. holten wir mit dem 0:0 Unentschieden den ersten Punkt.

Das zweite Spiel gegen Waldorf haben wir 4:0 (Tore: Hannah Mellmann) gewonnen und fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt.

Beim dritten Spiel gegen Rösberg  gingen wir mit einem 1:0 (Hannah Mellmann) vom Platz, und waren somit Gruppen-Erster in der Vorrunde.

Im Halbfinale gegen Bornheim siegten wir mit 2:0 (Tore: Hannah Mellmann). Die Mädchen steigerten sich von Spiel zu Spiel.

Das Endspiel gegen Merten konnte spannender nicht sein. Etwa in der Hälfte der Spielzeit gingen wir durch eine Flanke von Hannah Mellmann und Torschuß von Franziska Horn mit 1:0 in Führung.

Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die Angriffe von Merten konnten aber durch unsere Abwehr gut unterbunden und insbesondere durch unseren Torwart Lena Urfey abgefangen werden.

So blieb es beim Endstand von 1:0 und wir gingen als Turniersieger (ohne Gegentor) hervor.

Es war eine tolle Teamleistung die uns zum Turniersieg geführt hat.

 

Tolle Unterstützung und Motivation durch unsere Jungenmannschaft…

Die Jungs landeten unglücklich (nach mehreren Latten- und Pfostenschüssen im Turnierverlauf) auf dem letzten Platz. Nach kurzer Enttäuschung feuerten sie jedoch tatkräftig die Mädchen im Finale an.

Vor dem Finalspiel standen wir alle zusammen im Kreis … ein tolles Team… Gänsehaut pur…

(G. Pütz)

Aus beruflichen Gründen kann G. Pütz leider nicht mehr die Fußball-AG weiter führen. Wir wünschen ihr alles Gute! Herzlichen Dank – bis bald.

Grundschulcup 2018

Beitragsnavigation