Unsere Themen in diesem Jahr waren: Tiere, Natur und Bewegung und Wald.

Die Kinderhaben Tiere aus Pappmache und wertfreiem Material hergestellt und phantasievoll angemalt und verziert. Diese durften sie im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Verschiedene  Spielplätze in der Umgebung wurden aufgesucht und drei Vormittage im Wald verbracht. In einer tollen Gemeinschaftsarbeit von Kindern der ersten bis zur vierten Klasse ist ein cooles Tipi entstanden.

Außerdem konnte jedes Kind einen Stoffbeutel mit farbgetränkten Blättern bedrucken und ein mit Naturmaterialien selbstgestaltetes Tischset mit nach Hause nehmen.

Jeweils ein Busausflug zum Tierpark in Köln-Lindenthal und in die Bonner Rheinaue mit Besuch im weltgrößtem mobilen Labyrinth, rundeten das diesjährige Ferienprogramm ab.

 

OGS Ferienprogramm

Beitragsnavigation