Der Klassenwichtel

Als die Waschbärenklasse Ende November in die Klasse kam, staunte sie nicht schlecht. Über Nacht war plötzlich eine Baustelle im Klassenzimmer entstanden. Alle liefen sofort zu der Baustelle und stellten Vermutungen an, was passieren könnte. Sie waren sich schnell einig, dass bestimmt ein Weihnachtswichtel in die Klasse einzieht.

In den kommenden Tagen wurde die Baustelle immer kleiner, bis dann am ersten Dezember endlich die Wichteltür fertig gebaut und der Wichte mit seinen ganzen Umzugskartons in unserer Klasse eingezogen war. Lasse war da, nur kommt er leider immer nur nachts aus seiner Wichteltür, da Wichtel sehr schüchtern sind.

Seitdem erhalten die Kinder der Waschbärenklasse jeden Morgen Post und müssen ganz verschiedene Aufgaben in ihrem Wichtelbuch von Wichtel Lasse lösen. Das macht viel Spaß und verkürzt das Warten auf Weihnachten.

Leider muss Lasse vor Weihnachten wieder zurück in seine Heimat. Aber vielleicht besucht er uns ja nächstes Jahr wieder.

Weihnachtswichtel

Beitragsnavigation