Liebe Eltern, liebe Kinder,

an der TvQ werden in den Sommerferien Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.

Zum einen fließen Gelder aus einem OGS-Fördermaßnahmen-Paket in die Baumaßnahmen, zum anderen investiert der Schulträger in die Erneuerung der Außenjalousien (Sonnenschutz am Hauptgebäude) als Interimslösung bis zur energetischen Sanierung. Auch die Oberlichter mussten repariert werden, da sie zum Teil nicht/nur schwergängig zu öffnen waren. In der OGS-Mensa wird eine Akustik-Brandschutzdecke eingebaut. Die Möblierung, die Lampen, der Bodenbelag und die Gardinen werden erneuert und die Wände gestrichen. (Das Mobiliar wird jedoch erst in den Herbstferien geliefert.) In der Küche wird eine Haubenspülmaschine und im Klassenraum der 1b ein Handwaschbecken eingebaut.

Des Weiteren stehen bald 2 Technik-Türme für den Unterricht und für die Nachmittagszeit zur Verfügung, um den Kinder sachunterrichtliche Phänomene näher zu bringen.

Die Kinder und das OGS-Personal trotzen dem Baulärm und ich bin sicher, sie werden wie immer eine schöne Ferienzeit haben.

Herzliche Grüße

Andrea Lauer, Schulleiterin

Baumaßnahmen an der TvQ

Beitragsnavigation